Hexe – Werwolf und Vampir – Die Hexenverbrennung – Eine neue Illustration von Steffen Grosser

Bevor ich übermorgen für einige Tage zur Buchmesse nach Leipzig verschwinde, möchte ich allen Leserinnen und Lesern noch ein „Bild der Woche“ mit „auf den Weg geben“. Glücklicherweise gibt es sie nicht mehr – die Hexenverbrennung – wenngleich manches in den Nachrichten daran erinnert. Steffen „Egon“ Grosser hat meines Erachtens mal wieder ein Meisterstück abgeliefert. Das Buch „Hexe/ Werwolf und Vampir. Mystische Sagen und Legenden aus Thüringen“ soll im Herbst als Festausgabe zum 15jährigen Bestehen unseres Verlages erscheinen. Eines kann ich schon jetzt versichern: Wir sparen nicht mit Abbildungen!

Und noch etwas: Heute war ich wieder einmal bei meinem Freund Klaus Dalski. Sein Buch „Der Kopf in der Ilm. Ein Thüringer Kriminalist erzählt“ nimmt so langsam „Gestalt“ an…

"Hexenverbrennung" von Steffen "Egon" Grosser

"Hexenverbrennung" von Steffen "Egon" Grosser