Kleines Thüringer Bierbuch – ab sofort im Handel erhältlich!

Liebe Freunde des Gerstensaftes! Ich habe mal wieder etwas „verzapft“ – und zwar ein kleines, aber feines Buch über unser Thüringer Bier. Wer mich kennt weiß, daß ich 1998 auf der Runneburg das älteste Reinheitsgebot zum Brauen von Bier entdeckt habe (das Weißenseer Reinheitsgebot von 1434, welches nur Hopfen, Malz und Wasser vorschreibt). Umso mehr freue ich mich, nun endlich wieder mal etwas in bücherlicher Form für das bierische Getränk getan zu haben. Unten findet Ihr den offiziellen Text des Rhino Verlages, bei dem das Büchlein erschienen ist. Ich wünsche viel Freude beim Lesen!!! Euer „Entdecker“ Michael Kirchschlager

Schon seit dem Mittelalter brauen die Thüringer traditionelle Biere. Voller Stolz blickt man sogar auf ein Reinheitsgebot aus dem Jahr 1434 zurück. Besonders beliebt sind bei den Freunden des Gerstensaftes die Thüringer Schwarzbiere. Der Historiker und passionierte Biertrinker Michael Kirchschlager lässt in seinem Büchlein keinen Zweifel aufkommen, dass Thüringen kulinarisch mehr zu bieten hat als Klöße und Bratwürste.

Das „kleine Thüringer Bierbuch“ ist der 37. Band aus der Rhino Westentaschen-Bibliothek des RhinoVerlages. Die „Kleinen Rhinos“ sind kleine, feine Geschenkbücher mit einem breiten Themenspektrum und vermitteln prägnante, kurzweilige und anschaulich bebilderte Informationen. Dazu gehören wichtige Ratgeber-Themen wie Gesundheit und Essen aber auch Themen mit unterhaltend-informativem Charakter und regionale Themen mit überregionaler Ausstrahlung.

Jedes „Kleine Rhino“ ist ein tolles Geschenk – und es wird weitere geben!

Band 37: Kleines Thüringer Bierbuch

Autor: Michael Kirchschlager

Format: 8 x 11,5 cm

Festeinband, 96 Seiten

3 schwarz-weiße und 47 farbige Abbildungen

Gewicht: 86 g

Veredelt mit Glanzfolie

ISBN: 978-3-95560-037-2

Verkaufspreis: 5,95 €