Neue Termine mit Kriminalrat a. D. Hans Thiers und Michael Kirchschlager

Hans Thiers und Michael Kirchschlager lesen und sprechen über Mordfälle im Bezirk Gera.

8. Januar 2016 Gera, Buchhandlung Schmitt & Hahn, ausverkauft!!!

17.11.15 Gera, Kulturbund, Greizer Straße ,18.00 Uhr

Historiker Michael Kirchschlager berichtet in der Nacht der Serienmörder von den unheimlichsten Fällen der deutschen und der europäischen Kriminalgeschichte. Fälle wie die des Kindesmörders Gilles de Rais, des Kannibalen Karl Denke, des Serienmörders Haarmann oder diverser russischer Serienkiller geben einen erschreckenden Einblick in die Psyche der gestörten Täter.

Gemeinsam mit dem ehemaligen Leiter der Morduntersuchungskommission des Bezirkes Gera, Kriminalrat a. D. Hans Thiers, thematisiert der Historiker und Verleger Kirchschlager auch die Aufdeckung, Aufklärung und Untersuchung authentischer Fälle, die durch Serienmörder in Thüringen zur Zeit der DDR begangen wurden. Mit ihrer Lesung führen die beiden Experten die Gäste an Tatorte voller Grauen.

Hans Thiers hat nicht nur zahlreiche Mordfälle, darunter auch Serienmorde, aufgeklärt. Er hat das Geschehen auch für ein interessiertes Publikum aufbereitet und niedergeschrieben. Diverse Quellen wie Geständnisse, psychiatrische Gutachten und Vernehmungsprotokolle ergänzen die Kriminalberichte.

Thiers_2_Cover_V1-1.jpeg