Vortrags- und Leseabend in Arnstadt: Die Nacht der Serienmörder
Am 31. Oktober 2009 findet ab 19 Uhr im Saal des Gast- und Logierhauses „Goldene Henne“ in Arnstadt ein Vortrags- und Leseabend unter dem Motto „Die Nacht der Serienmörder“ statt.
Der Abend beginnt mit der Begrüßung und einem Einführungsvortrag von Michael Kirchschlager zum Thema „Historische Serienmörder“. Darüberhinaus zeigt Kirchschlager zahlreiches Bildmaterial, welches bisher unveröffentlicht war.
Danach begiebt sich der Berliner Autor Michael Horn auf die Spurensuche und stellt uns den Fall der bayerischen Pappenheimer vor, die im Jahre 1600 grausam hingerichtet wurden. Dieser Fall wurde von ihm ausführlich im Band „Historische Serienmörder II“ geschildert.
Kriminalhistoriker Wolfgang Krüger, Autor der „Kriminalchronik des Dritten Reiches“, der gerade an einem Band über „Deutsche Lustmörder“ arbeitet, behandelt Serienmörder des Dritten Reiches und ihr Ende. Dabei beschreibt er auch die Mechanismen der NS-Justiz.
Im Anschluß spricht Petra Klages über ihre „Brieffreundschaft“ mit einem Serienmörder und stellt uns gleichzeitig ihr druckfrisches Buch mit dem gleichen Titel vor.
Zum Schluß treffen dann alle Autoren sowie ein Spezialgast in einer Talkrunde aufeinander, wenn es darum geht, die Frage zu beantworten: Gibt es den geborenen Verbrecher?
Moderiert wird die Talkrunde von Michael Kirchschlager, der auch das Publikum mit einbeziehen wird. Der Abend verspricht spannend zu werden!
Während einer Pause besteht die Möglichkeit sich an einem echten Thüringer Buffet zu laben. Ab sofort können Karten und Hotelzimmer gebucht werden: Historisches Gast- und Logierhaus „Goldene Henne“, Ried 14, 99310 Arnstadt, Telefon: 03628/589560, Fax: 03628/589561, e-mail: henne.arnstadt@t-online.de
Die Karte kostet 29,90 Euro. Die Kartenanzahl ist begrenzt.