Verlag Kirchschlager auf der Leipziger Buchmesse, Halle 4 A 208

In diesem Jahr präsentiert der Verlag Kirchschlager auf der Leipziger Buchmesse (Halle 4 A 208) den Band „Brieffreundschaft“ mit einem Serienmörder der Kriminologin und Pädagogin Petra Klages. Weitere Bücher in der Sparte „Kriminalia“ werden in diesem Jahr noch folgen. So arbeitet der Celler Kriminalhistoriker Wolfgang Krüger am 2. Band der „Kriminalchronik des Dritten Reiches“ (1938-1945). Ausführliche Leseproben findet die geschätzte Leserschaft auf www.Kriminalia.de. Band II wird 340 Seiten umfassen, aber nur 20 Euro kosten. Des weiteren ist ein Buch des Kriminaloberrats a. D. Klaus Dalski geplant, der in den 80er Jahren des 20. Jahrhunderts zu den bekanntesten und erfolgreichsten Kriminalisten Thüringens gehörte. Erstmalig werden Leseproben am 27. März anläßlich des Tages der Thüringer Literatur in Arnstadt vorgestellt. Buchpremiere („Der Kopf in der Ilm. Ein Thüringer Kriminalist erzählt“) wird dann am 30. Oktober zur „Nacht des Kommissars“ im Gast- und Logierhaus „Goldene Henne“ in Arnstadt sein. Das dazugehörige Poster, das wieder der Grafiker Heiko Freitag aus Arnstadt gestaltete, habe ich schon einmal auf www.Kriminalia.de und hier online gestellt.

Anläßlich des 15jährigen Bestehens der Verlages Kirchschlager plane ich zudem eine Jubiläumsausgabe mit dem Thema „Hexe/ Werwolf und Vampir. Mystische Sagen und Legenden aus Thüringen“. Dieser Text-Bild-Band soll von seiner Gestaltung und Ausstattung an „Runibergun – Vom Königreich der Thüringer“ angelehnt sein und richtet sich vor allem an ein jüngeres Publikum. Aber auch „ältere“ Leser werden an dem farbig illustrierten Bildband ihre Freude haben. Die Illustrationen steuert wieder unser Hausgrafiker Steffen „Egon“ Grosser bei; Fotos stellt Annelie Kolar zur Verfügung.

Kriminaliafreunde während der "Nacht der Serienmörder" am 31. Oktober 2009 in der "Goldenen Henne" zu Arnstadt

Kriminaliafreunde während der "Nacht der Serienmörder" am 31. Oktober 2009 in der "Goldenen Henne" zu Arnstadt