Ab Januar 2024 Burgvogt der Marksburg

Meine lieben Freunde! Seit Januar bin ich nicht mehr in Thüringen aktiv sondern diene der Deutschen Burgenverenigung e. V. als Burgvogt auf der Marksburg über Braubach am Rhein (Nähe Loreley, Koblenz). Die Deutsche Burgenvereinigung e. V. ist eine 125 Jahre alte Bürgervereinigung zum Schutz, zur Erhaltung und Erforschung der Burgen, Schlösser, Herrenhäuser usw.

Der Abschied vom alten Arnstadt und Thüringen fiel mir aufgrund der steilen Zunahme an Absurditäten – um es einmal vorsichtig auszudrücken – nicht wirklich schwer. Aber ich will nicht meckern! Ich vermisse nur meine Freunde, meine Fans und unser schönes Thüringen!

Haltet die Ohren steif! Und wenn Ihr mal in der Nähe seid oder die Marksburg besuchen kommt, meldet Euch bei mir!

Euer Michael Kirchschlager

Im Bild unten die stolze Marksburg über Braubach, einzige nie zerstörte Höhenburg am Rhein. Der gewaltige Burgturm stammt aus dem frühen 13, Jahrhundert, der Palas ebenso. Aus dem linken kleinen Rundturm habe ich einen phantastischen Blick auf den Rhein und das Rheintal.